Mittwoch, 6. März 2024

AIDAluna, Ponta Delgada (Azoren)

Am "Lagoa Do Fogo" ...ich hatte noch nie so ein Wetterwechsel minütlich erlebt wie hier auf Ponta Delgada (Azoren)
Nach dem Sektfrühstück zu Peter's Geburtstag ging es zur Autovermietung. 
ANC Azores Holidays PT, in Praia dos Santos (direkt am Hafen) wir wurden zur Autoübernahme und Abgabe mit einem Zubringertaxi 5km außerhalb gefahren.
Farne so hoch wie Bäume..... 
.....Nadelbäume deren Name ich nicht kenne....
......und immer Wasserläufe, an denen man entlang wandern kann. Doch beim Wandern auf den Azoren stehts mit JEDEM Wetter rechnen....
.....ein Café mit schöner Aussicht....
.....ein Stop bei Cascata Salto do Cabrito....
.....etwas oberhalb der Cascaden bei der Caldeira Velha, wurde es dann ganz heiß ...
.....der Salto Do Caprito, lag auch noch auf dem Weg 😉....
Am Sete Cidades, der Lagoa Verde, links und der Lagoa Azul, rechts
Sao Miguel bei Nacht, konnten wir uns ansehen weil die zweite Azoreninsel "Terceira" von der Luna wegen Sturm nicht ankern konnte.... 
....bei der Nachricht von Kapitän Sven Lanert haben wir Kreuzfahrer gemeint: vor Hawaii zu ankern, das wurde aber lachend abgelehnt. 
Nun machten wir uns beim zweiten Tag in Sao Miguel auf,  zur Altstadt Besichtigung 
Mich haben die Straßenpflaster begeistert. Alles in hellem und dunklen Basalt. Das Stadtbild in grau/weiß . Hier wird viel  Vulkangestein verarbeitet, was sich ja anbietet. Den Azoren hätte ein "Manrique" noch weitergeholfen 😉
Der Markt findet in einer Tiefgarage statt
Cafés und Restaurants sind sehr schön und meist "reduziert" eingerichtet. 
Zurück auf der Luna hatten wir Gerichte in der Almhütte mal probiert.
Gerade eben heißt es :  "Keine Leinen los"! 
Morgen erst auslaufen, auch Coruna (Spanien) kann nicht angelaufen werden. So, soll am Sa. 09.März "Lissabon" angelaufen werden.
Auch gut 👍 Ahoi!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hola amiga,
Das sieht aber mal interessant aus diese Landschaft.Hatte ich mir nicht so vorgestellt. Die Azoren kenne ich(wie die meisten) nur von Wetterberichten. Dass dieses laufend wechselt, wundert mich also nicht. Ansonsten scheint ihr ja Unterhaltung bis zum Abwincken zu haben ��
Freut euch auf dähom, da ist es so schön ruhig �� Wetter ist auch gut und Blumen zum plenzlä gibts auch noch genug.
Ich gehe auch jetzt anschließend in den Hof und schau meine Blumen mal an. Heute strahlender ��,
In Lisabon wird das Wetter bestimmt besser sein. Bin mal gespannt wo ihr noch Halt macht bis ihr in Hamburg ankommt.
Grüße an die ganze Baggasch von uns ������

Beate hat gesagt…

Dankeschön Amiga, ich werde alle Grüßen ⛴️,
Kurz eine Zigarette rauchen 🚬 geht nicht. Ich quatsche mich immer fest. Es gibt die interessantesten Leute und längere Seetage werden nicht langweilig. LG und Ahoi⛴️🤩👋