Nachdem wir alle Tuk Tuk und Taxifahrer abgewimmelt hatten, ging es
....per Pedes in die Alfama....
....per Pedes in die Alfama....
.....cool, an vielen Hauseingängen hängt eine Keramik: wer im Haus regiert 🤩😉
Die Alfama war gut besucht und es herrschte reger Verkehr, mit Tramp, Tuk Tuk's Taxen, Autos und Fußgänger. Alles schlängelte sich durch die engen Gassen.
Miradouru de Craca
Schnappschuss vom Castelo de Jorge zum Hafen. Am Castelo hatten wir uns amüsiert über die Schlangestehenden zum Eintritt. Wir gingen lieber Café trinken. Bei dem verrückten Wetter 🌞🌧🌬🌤🌞⛅️🌧🌬hieß es: Jacke an und Jacke aus.
Wir liefen bis zum "Lorgo Martim Moniz" Dort ist auch der Einstieg für die berühmte Tramp E28. Wir fuhren in der E12 durch die Alfama bis Baixa. Die Tramp- Linien kosten p.P. 3€ Tickets kann man direkt beim Fahrer lösen.
Gut dass wir diesen Einstieg gewählt hatten, es gab 2 Haltestellen vor Ausstieg keinen Stehplatz mehr. Es ist ein klasse Erlebnis durch Lissabons Gassen mit der Tramp zu fahren.
2 Kommentare:
Hola,
Lissabon ist wirklich sehr schön, könnte man mal ein Wochenende Trip machen, wenn wir mal Zeit haben! Habt ihr die leckeren Pasteis de Nata gegessen? Wäre auch Wolfgangs Geschmack. War das die letzte Station vor Hamburg?
Die Fahrt mit der Tramp(😜) war bestimmt toll.
Zuhause kannst gleich Blumen für den Garten kaufen, bei Aldi und Lidl, volle Auswahl!
Nochmal die letzten faulen Tage auf dem Schiff genießen und dann aber Volldampf im Garten 😀
Grüße an alle von uns aus Hemsbach
Hola Amigos, gerade verlassen wir Lissabon und wollen bei Portmouth(England) übermorgen ankern 🤔🙄 kann mir nicht vorstellen dass das ne schöne Gegend ist. Zum Eis essen war es definitiv zu kalt. Nun freue ich mich auf's "plänzeln". Bis Bald ⛴️👋
Kommentar veröffentlichen