Freitag, 20. Januar 2023

Thailand, Phuket, Karon Beach

Die Einreise nach Thailand, wie vor Corona, ganz normal. Danach ließ ich  mir an einem Counter eine SIM Karte installieren. Jetzt habe ich den Schlamassel! Die Madam hat mir zu meiner SIM die Thailand SIM zusammen eingebaut. Einen Hotspot für mein Tablet auch aktiviert. Ich will ja die Weinheimer Nachrichten lesen. Nun habe ich natürlich keine Ahnung,  ob es mir das Handy "verstrubbelt". Wenn man einem schwedischen IT'ler App'en kann, da ist einem schon mal sehr geholfen. Tak se myket, Mathias!

Unsere Unterkunft, in Phuket, "Baan Silom Hotel" hat uns vom Flughafen abholen lassen. Die Fahrt zum Karon Beach (1 einhalb Std.) in der Rush Hour, hat fast so lange gedauert wie der Flug von Singapur nach Phuket.

Das Frühstück lässt für uns keine Wünsche offen. Auch das Essen im "Baan Silom" ausgezeichnet!
Und nun hat die "Wellness Thailand" begonnen. Der Papa erhielt seine erste Massage. Die Mama hat mit Maniküre und Pediküre begonnen. Überall ruft's auf der Straße wieder: "Mama, Papa,  come inside"! Dem Ruf Thailand's folgen wir doch allzugerne.
Der Karon Beach ist wunderschön, trotz der vielen Liegen mit Sonnenschirmen. Ich pendle einfach zwischen (200m) Meer und Pool. 
Wir werden uns morgen reisefertig machen. Denn der gebuchte Bus soll uns von Phuket Town (Bus Terminal 1, um 11:00Uhr) nach Koh Lanta (4einhalbStd. bis Ban Saladam) fahren. 

Keine Kommentare: