Dienstag, 17. Januar 2023

Mein Schiff 5, Laem Chabang und Abschied

 Laem Chabang der letzte Hafen (vor Singapur). Wir bleiben an Bord, weil wir rund um Pattaya (fast) alles Sehenswerte kennen.

Breefing der Busfahrer
Die Ausflugs Busse, Startbereit!
Beim Frühstück, mit dem fenomenalen Krustenbrot 
Die Frau mit der Beinschiene unterhält jeden Passagier ob er will oder nicht.
Beim Abendessen, meist im Atlantik
Auch eine Idee 

Die leckeren Teesorten
Trimm Dich !
Wölfe, bei der Hecksicht
Blauer Balkon 
Aussicht zum Heck
Baileys, mein abendlichen Absacker
Lese Gedeck! Radler, Café und BBC, für die nachmittägliche Lesestunde
Statt Handtücher falten, hält es die Housekeeping mit Bettdecken.
Die Überschau Bar, beim Bug
Die Brücke
Der Außenbereich von "Tag und Nacht"
Aperitif in der TUI Bar
Es gibt 2x6 Fahrstühle beim Heck und beim Bug. Wir sind die "Koralle" beim Heck
Heute Dienstag, letzter Seetag. Die Pässe haben wir wieder zurück, Kapitän Andreas Greulich, hat Wort gehalten. Und die neue Online Einreise für Singapur ist erledigt. Morgen um 09:00 gehen wir von Bord. 
Der Sonnenaufgang im Golf von Thailand. Wir sagen langsam auf Wiedersehen, Mein Schiff 5.   Ui, ich muss ja noch meine Uhr um 1ne Std. vor stellen, Singapurzeit.....  Ahoi!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
heute könnt ihr euch gewiss noch auf ein tolles Abschiedsessen freuen. Nicht traurig sein, euer Urlaub ist ja noch lange nicht rum.
Das Abenteuer geht ja noch weiter.
Liebe Grüsse Geli

Anonym hat gesagt…

Sawasdee,

Jetzt ist aber bald Schluss mit Sakko, die bequemen Fishermans sind angesagt. Holt die Thaitücher raus und los gehts.Wir freuen uns schon ganz aaag darauf wenn wir uns in Lanta endlich treffen. Koffer ist gepackt und Ich wäre soweit, aber Moina braucht noch ä bissl! Arzt Termine halt. Genießt noch a.i. Ich habe überhaupt keine Lust mehr zu kochen.
Viel Spaß und Essen noch die letzten Tage wünschen
Los amigos de Hemsbach

Beate hat gesagt…

@Geli: mit dem vielen Essen ist jetzt Schluß. Mein Magen hat sich bestimmt vergrößert bei der Kost. Ahoi!

Beate hat gesagt…

@Brigitte: Auf der Mein Schiff 5, ist die Kleidung nur "Casual"! Hat mich sehr gewundert. Da legen die anderen Reedereien mehr Wert auf "Elegante". Aber ich freue mich genauso auf das thailändische Essen. Und Miguel, ist er erst mal wieder auf seiner Insel, da braucht er keinen Arzt mehr. Ahoi!

Anonym hat gesagt…

Danke für die vielen Informationen und Fotos. Jetzt freuen wir uns mit euch auf Thailand und sind gespannt auf Neuentdeckungen und viele Fotos der nächsten Wochen.
Liebe Grüße Martin und Uli

Beate hat gesagt…

@Ul&Ma:Werde weiter posten. Ich bin selbst riesig gespannt auf die Einreise heute Nachmittag. Da gab es im Vorfeld ganz seltsame Einreise Bedingungen. Schau'n Wir mal. Versuche noch 3Stündchen zu schlafen. (noch) Ahoi!