Freitag, 14. Februar 2020

Koh Phangan, ⛱ Tong Nai Phan Yai

Immerwieder gerne auf unserer Lieblingsinsel Koh Phangan. Ich nenne die Insel "Mein Ginkgoblatt"! Obwohl der Name im thailändischen soviel wie "Sandbank" bedeutet.
Morgens um 07:00 Uhr am Tong Nai Pan Yai.
Herrlich beim Strandlauf habe ich mir die Resorts beim vorbeigehen angeschaut. Was hat sich in einem Jahr verändert oder nicht?
Für mich geht nix über einen freistehenden Bungalow mit Blick aufs Meer. Auch wenn er nicht perfekt ist. 
Beim Duschen setzt man die ganze Toilette unter Wasser. Will man dann pfützenlos auf die Toilette, muss man das Wasser mit dem Fuß zur Türschwelle, in den Abfluss scharren.
Auch der Waschtisch ist mit Vorsicht zu gebrauchen. Auf keinen Fall abstützen oder festhalten. Er wackelt in jede Richtung.
Dafür schlafen wir gut.
Da die "Asthetik Bungalow" auch keinen Wasserhahn haben zum Fußabschwenken. Nimmt man eben einen der drei Mülleimer, fülle ihn mit Wasser und schon hat man ein Fußtauchbad. 😆
Als wir am Donnerstag in unserer Unterkunft "Asthetik Resort" angekommen sind, haben uns Corinna und Daniel, in Empfang genommen. Nach viel bla, bla, ....... 
...... war es Zeit für einen Sundowner In der U2Bar 
Ankunft mit der Lompraiah, ⛴ in Tong Sala. ....
Uli&Martin werden zu der Zeit, schon am Koh Samui Airport ✈ sein. Dankeschön Martin, für das Abschiedsessen, am Mittwochabend.😋
...... und gleich zu "Rent e Bike", vis a vis vom Pier, ein Moped gemietet. Moped von allen Seiten fotografieren, damit man es wiedererkennt und Beweisfotos hat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr happy Urlauber,
am besten gefallen mir die bunten Häuser auf den Booten, könnt Ihr mir
evtl. eins mitbringen??Hier in Woinem gibt's ja a an river!!
En Markt habbe mer a, nur halt net so bunt.
Liebe Grüße Geli