Samstag, 23. Februar 2019

Chumphon (Tor zum Süden Thailands)

Der Lombrayah-Cat, von Thong Sala bis Koh Tao, war rappelvoll, mit Full Moon, Partygänger, die zum Teil noch bemalt waren. Die haben toll ausgesehen, mit den Neon-Farben. (Leider kein Bild gemacht) Auf der Weiterfahrt nach Chumphon war mehr Platz.
An der Uferpromenade vom Haad Sai Ri Beach ist es schön rumzulaufen, rumzufernzeln, oder Essen gehen. Es ist alles gepflegter wie in Chumphon City. Zum Sonnenbaden ist der Strand nicht sehr schön ........
Ohoh, bei der Aufnahme von, obigem Wat, (auch nähe Uferpromenade) stellten sich mir, 3 knurrende, Hunde in den Weg. Ich überlegte noch, ob ich die, wie Crocodile Dundee, besänftigen könnte? Oder doch, langsamen,  Rückzug nehme? Da kam aber schon mein Retter in der Not. Mein Ehemann:"Der Beste von Allen", mit seinem stählernen Ross, daher! Ich draufgeschwungen und dann, mit geknatter, ab, durch die Mitte. 
.......da sind die 3 Pool vom "Novotel" besser. Wir haben noch nie, in so einem Riesenbett geschlafen. Leider habe ich keinen Rollmeter dabei. Unserer Schätzung nach, hat das Bett, Breite: 3,80m-4m, Länge: 2m-2,50m
Hier sieht man wenig Europäer. Gerade mal eine "Handvoll" beim Frühstück und am Pool. Noch ein eine "Handvoll" Asiaten, nur beim Frühstück.
Kinna's was eh Schur! Am Freitag wollten wir zu den Tham Rab Ro Cave's, da haben wir uns total "verfranzt". Sind die falsche Richtung auf der H4 gefahren und waren fast schon an der Grenze zu Myanmar.  Unsre alten "Bobbes" taten weh, da sind wir nur noch "schnurstracks" zuzück zum Novotel-Pool. Heute, Samstag, wurde unsere Unternehmung, von Erfolg gekrönt. Nach meiner Wegbefragung Heute, habe ich die Thai, nach "Thom Lap Lo" befragt. Und siehe da, mit thailändischer Aussprache, hat's geklappt. Und wir sind auf der Straße Nr.1007 gefahren, fall's es jemand interessiert.
 
Wir hatten noch den ganzen Tempelbereich abgesucht, nach den 100jährigen Landschildkröten, die dort leben sollten, aber leider keine entdeckt. Bis auf die Katze, einen Mönch und einen Hund, waren wir die einzigen, auf dem gesamten Areal "Tham Rab Ro". (Die Katze war keine 100 jährige 😉)
Nun tut unser "alter Bobbes" wieder weh, also nochmal in den Pool vom Novotel. Und zum Sunset, ein letzter Blick, vom Viewpoint, über den Haad Sai Ri, Chumphon.
Denn Morgen fliegen wir von Chumphon nach Bangkok (one Nigth in Bangkok). Danach weiter bis Abu Dhabi.
Salem Aleikum!

Keine Kommentare: