Donnerstag, 1. März 2018

Denmark

Am Dienstag, nach dem Frühstück, sind wir in unseren Apollo's von Bunbury Richtung Walpole, zu den "Tingle Tree". Bei Nornalup, in das "Valley of the Giants."
Schnell die riesigen Karri Bäume angesehen bevor sie der Holzwirtschaft zum Opfer fallen. Gut, die Touristen-Attraktion werden die Ausies nicht gerade vernichten. Diese Karri Bäume, sind wirklich gigantisch, fantastisch und riesig. Aber von 100m Höhe haben wir keine gesehen.Wolfgang schätzte um die 30-40m. Die 2 RundWege die wir gelaufen sind, waren nicht lang, denn uns saß schon wieder die Zeit im Nacken.
 Stassenbau ist auch im vollem Gange, auf dem Hwy. 1 Und zur Abwechslung fahren wir durch Waldgebiete. Auf dem BIG 4 Caravan Park, in Denmark angekommen, haben wir gestaunt. Kangaroos gleich rudelweise haben da in der Abendsonne getummelt, direkt vor unserem Stellplatz. Toiletten Code: "Gibt's net"! Man kann einfach durch die Tür rein, toll!
Und nicht nur Kangaroos, der halbe 😉 Wildlife Park war versammelt.
Die Strände in Denmark sind wunderschön, morgens und abends, ist es saukalt.
WiFi in Denmark wer scle cht.

4 Kommentare:

Uli hat gesagt…

Hi Hi ihr Grey Nomads

Ich muß schon sagen ihr macht ja Speed Dating mit den Sehenswürdigkeiten. Hunderte km fahren um von einem Ort zum anderen zu kommen, dann schnell Fotos schießen damit man rechtszeitig um 17h auf dem Campingplatz einchecken kann. Zum Glück hat Wolfgang Benzin im Blut und er fährt ja gerne. Schöne Bilder von den Karri Bäumen und der Natur. Aber so wie ihr angezogen seid ist es nicht australisch heiß aber das schreibst du ja. Bei uns herrscht Eiseskälte aber traumhafter Sonnenschein. Zum Glück habe ich meine Goldfische im Keller im Winterquartier, sonst hätte ich jetzt Fischstäbchen. Bin mal gespannt ob mein Oleander und mein Olivenbaum trotz Verpackung diesen anhaltenden Frost überleben. Dafür ist aber bestimmt so manches lästiges Viecherzeug abgestorben. Meine heutige Empfehlung für euch... ufffbasse im Linksverkehr und noch schöne Zeit Uli

Beate hat gesagt…

Dankeschön Uli, mir basse uff!Downunder ist halt zu schade, für nur an einem Ort zu verweilen. Uuuund die Entfernungen gigantisch. Wettermäßig schwanken auch die Temperaturen gewaltig. Regen hatten wir nur 1mal Abends. Gruß von den Grey Nomades

er und ich hat gesagt…

Nein, die 4 Faultiere hab ich tatsächlich nicht gemeint. Ich wollte die echten, mit den Algen im Fell.
Auf dem ersten Bild sieht‘s aus als hättest du Papa gerade einen echt dreckigen Witz erzählt. Den will ich dann auch hören! Hier macht man das beste aus der Kälte (Gefrierschrank abtauen) und träumt von Wärme. Ein Glück steht das WE vor der Tür! Da wird sich auf der Couch in die Kuscheldecke gemümmelt und der Kamin angemacht. Morgen hat Daniel zum Frühstück ins Petit Café eingeladen. Den Rest vom WE werde ich versuchen zu vermeiden aus dem Haus bzw. von der Couch runter zu gehen. Viel Spass noch!

Beate hat gesagt…

🌞🌡🌞🌡🌞🌡schicke euch gerne Sonne und Hitze! Heute fehlt die Kombination sogar uns in DOWNUNDER 😘