Freitag, 2. März 2018

Albany

G'Day Mates,  am Donnerstag morgen haben wir sehr zeitig gefrühstückt, dann ging's "On the road" nach Albany. Nach dem "BIG4 Middelton Beach", haben wir den "BIG4 Emu Beach Holiday Park" angesteuert, wo wir 2 Stellplätze nebeneinander bekommen haben. Toiletten Code: C1267, "Nicht schlecht Herr Specht"! "AlDieWeil, 1+2 untereinander und 6+7 untereinander, stehen.
Herrlich,  die Australier! Der Holiday Park ist sehr, sehr schön angelegt, wie auch das ganze Städtchen, Albany. Sehr schöne Häuser am Hang gelegen. Ich frage mich nur: "Was macht ein Ausie, wenn es kein Wellblech mehr gibt"? Die sind dermaßen auf das Zeug eingeschossen, was für Australien der ungeeignetste Baustoff überhaubt ist. Vielleicht ist er besonders billig?Zum Glück haben wir noch keinen richtigen australischen Regen erlebt. Da wären uns bestimmt beim letzten Holiday Park die Trommelfelle geplatzt, weil alle Gebäude aus Wellblech waren. (Hässlich waren sie nicht gerade). Auch hier in Albany wunderschöne Häuser, die allermeisten , mit Wellblech, mit Ziegel, wenig.
Toll, hier in DOWNUNDER ist, an jeder Strandpromenade gibt es kostenlose Gasgrill's mit Toiletten zum Teil sogar Duschen. Die Fahrrad Reparaturstation habe ich nur hier in Albany gesehen.  
Die Strände hier, wie überall, wo wir bis jetzt waren, wunderschön, schneeweiß.
Heute Morgen sind wir in den Torndirrup NP, im Regen ,zur "Natural Bridge" + "The Gab"
Danach in Albany's City, zum Museum und zu der "Brigg Amity" mit der 1826 Major E. Lockyer in den Hafen kam.
Zum Abendessen wird in der BBQ Kitchen, meist von Miguel gebrunzelt, das wird er bestimmt im nächsten Urlaub vermissen😉. 
 

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Na, das sieht aber teilweise sehr frisch aus bei euch 🌦🌬 Trotzdem wirklich tolle Bilder 😀 Bin mal gespannt ob ihr wenn ihr wieder zu Hause seid erst mal probiert mit Code in euer Klo zu kommen 😁😆 Das mit den Grillmöglichkeiten, die einem überall kostenlos zur Verfügung gestellt werden fanden wir auch toll und haben es genutzt. Vor allem das das so super funktioniert...alles steht sauber da und man hinterlässt es so dem Nächsten. Geht ihr eigentlich auch schwimmen...Wärme...Quallen...? Genießt Albany weiter...da scheint es ja echt schön zu sein. Hier immer noch Minusgrade, auch wenn es die nächsten Tage wärmer werden soll 🌧😁 Also lässt euch noch ein wenig Zeit 😄

Beate hat gesagt…

@ Tina: die ganze Südspitze von Downunder nur 19* C . Zum Teil auch Regen, so wie heUte. Aber morgen ziehen wir Richtung Perth. Dort sollen es 35*C sein. Schwimmen und schnorcheln waren wir ja an der Corel Bay. Mittags kann man zwar gut am Strand liegen, aber das Wasser ist zu kalt. DOWNUNDER ist einfach klasse und Albany wäre meine Stadt, wenn ich hier leben würde.

Uli hat gesagt…

Hi Hi ihr Grey Nomads

Albany hoch in den Bergen von Northern Green. Hab mir doch gleich mal das Lied von Roger Whittaker auf YouTube angehört. Handelt zwar von einem Schloß der Mackenzies in Schottland aber euer Albany hat mich daran erinnert. Haben eure Campingplätze eigentlich Piscinas für Wolfgang der ja eh nicht gerne im Sand liegt. Uns hat man damals davon abgeraten im Meer schwimmen zu gehen weil da jede Menge giftiges und gefährliches Getier rumschwimmt von SalzwasserKrokodilen über Haie bis zu Quallen außer halt speziell zum Schwimmen freigegebne Areale. Ihr wißt ja uufffbasse Habt noch ne schöne Zeit.

Beate hat gesagt…

@ Uli: Bis auf den heutigen, hatten alle (TOP) BIG4 Holiday Park einen Pool. Krokos oder Saltys gibt es hier nicht. Bei Perth und Umgebung werden wir Morgen sehen, wie es mit Schwimmen aussieht. Du musst bedenken wir sind 4000km gefahren und haben nur ein Bruchteil von dem Land gesehen. Da wärst du von Gibraltar nach Schweden gefahren, auf Europa übertragen.🤔😚