Morgens um 06:10 der Sonnenaufgang auf Hoher See (Atlantik). Die Uhren wurden von Europa bis Florida jeden Tag 1Std. zurückgestellt.
Der Putztrupp war um diese Zeit auch zugange auf Deck 4. Nun einfach ein paar weitere Impressionen vom Kreuzfahrtschiff.
Beim "Shuffl" haben wir nach eigenen Regeln gespielt. (Puk auf der Linie gilt)
Ich habe den Fotodruck gekauft, weil er mir besonders gefiel
Von morgens bis abends stehen 2 Sänger hinter den Waschbecken bei dem Selbstbedienungs- Restaurant "Windjammer" und interpretieren alle gängigen Songs mit "wash your hands". Eine sehr effektive Methode.
In der Raucherecke auf Deck 11 (und Deck 4) war ich oft anzutreffen.
Auch die Royal Promenade auf Deck 5 war sehr einladend mit den vielen bequemen Sitzgelegenheiten und mit dem kleinen Selbstbedienrestaurant, das rund um die Uhr offen hat.
Am vorletzten Seetag haben die Köche ein Ständchen gesungen und sind vorgestellt worden.
Die Show's im Palace Theater und im Ice Palace haben wir uns auch angesehen. Mir sind die sechs Seetage nicht langweilig vorgekommen. Weil ich genügend Bücher 📚(5, nächtesmal 6) dabei hatte. Und endlich ohne schlechtes Gewissen draufloslesen konnte. Für mich ist so eine Transatlantiküberquerung schöner als mit Flugzeug fliegen. Kein Jetlag! Die Außenkabine (mit Fenster) hatte ausgereicht. Hauptsache man erkennt Tag und Nacht. Eine Balkonkabine wäre in diesem Fall zu "zugig" gewesen (natürlich auch teurer). Wenn man in der Karibik cruist und immer an anderen Inseln/ Hafenstädte landet hat eine Balkonkabine mehr Vorteile. Der Checkout von der Explorer, in Miami, ist sehr zügig verlaufen (wir waren 09:20 Uhr dran)
In Miami mit dem Taxi zur Autovermietung. Und gleich Bilder gemacht, ich könnte mir die Autonummer sowieso nicht merken. Tank nur halbvoll😖😠 "Full/Full" wäre richtig gewesen ??? ....Und haleluja.... die Offline Wegführung.... von Autovermietung Miami - nach Naples Garden Inn, hatte mit meinem Handy geklappt.
Wir waren pünktlich zum Checkin um 15:00 Uhr, in Naples, im "Garden Inn"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen