Mittwoch, 1. November 2023

Cartagena mit "Explorer of the Seas"

Hier in Cartagena einer der ältesten Städte Spaniens am "Teatro Romano de Cartagena"........aber zuerst Richtung "Punische Mauer"

Wir fanden doch Einlass, obwohl es im Internet "Vorrübergehend geschlossen" hieß. Ich hatte mir die "Punische Mauer" größer vorgestellt. Aber die Informationen und die Video Dokumentation dort, waren sehr gut. Es wurde das Leben in den Kassematten nachgestellt und wie die Krypta ausgesehen hatte.
Die Stadt von den Kartagern gegründet und was der "Alte Hannibal" damit zu tun hat wusste ich bis dato nicht mehr. Man müsste doch mehr über die 3 punischen Kriege wissen.
Ein Café mit WiFi zwischendurch. 
Und dann das "Teatro Romano de Cartagena" das hatte ich mir wiederum nicht so groß vorgestellt. 
Nun hatten wir einen Bruchteil von der wunderschönen Stadt gesehen. Sie ist auf jedenfall nochmal eine Reise wert.
Unser Zeitfenster von 4-5 Std. war um und es ging zurück auf die "Explorer of the Seas"
Ahoi

Keine Kommentare: