Freitag, 13. Januar 2023

Mein Schiff 5, in Südostasien

 Hier, meine Eindrücke über die Mein Schiff 5.

Ich habe heute Nachmittag mal einen großen Rundgang gemacht auf dem Schiff.
Da ließe es gut Bilder machen, weil die meisten Passagiere von Bord (Saigon) waren 
Galerie mit Lumas Bar
Neuer Wall, ist die Einkaufsmeile
Die Rezeption
Die Bücherei, man nimmt sich einfach ein Buch. Ich habe auch eines gelesen.
Hier, eine der Getränke-Selbstbedienungs-Stationen. Das ist das Besondere auf der Mein Schiff, es gibt alles inklusive: Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Rotwein, Weißwein, Bier, Café und Tee
Der Außenbereich vom  "Gosch Restaurant"
Selbstbedienung Restaurant "Anckelmanns" ganz kleiner Teil
Gosch Eingang
Die Theater Shows, auf der Mein Schiff 5 sind nicht besonders. Das können die Ami's besser. Auf amerikanischen Schiffen, sind die Shows viel besser.
Eine der Eisbar's im Pool Bereich
Die "Unverzicht Bar" am Pool, wieder wie in allen Bar's: alles inklusive 
Mister Univers
Madam Unsichtbar
Nachspeise im Atlantik Mediterran (Bilder in falscher Reihenfolge)
Hauptgang, alles sieht wenig aus. Aber man wird mehr als satt. Außerdem könnte man sich Nachschlag bestellen. Bei Restaurants für Abendessen gebe ich amerikanischen Schiffen mehr Punkte. Die Ami's machen bessere Steaks.
Zwischengang
Vorspeise
Bei der "Großen Freiheit" befindet sich das Hanami ein Sushi Restaurant .......
und die Diamant Bar mit dem Steakhaus ....... Dort ist ein Bezahl Restaurant....
....... hinter dieser Panzertür lagert wohl das kostbare Fleisch.
Die Osteria ist ein Pizza-Pasta Restaurant
In der Abtanz Bar, waren wir bisher nur zum Fiebermessen. Das mussten alle Passagiere für die vietnamesischen Behörde.
Obwohl wir nicht von Bord gegangen sind. Der Blick  bei Nacht und Tag von Balkon hat uns gereicht. Vielleicht besuchen wir eines Tages Vietnam. Aber diese Ausflüge von 8Std. machen wir nicht.
Hier, ein Tagesplan, über Zeiten und Angebot. Einfach klasse! Ich freue mich auf jeden Tag. Und Nacht, in den Betten lässt es sich wunderbar schlafen. Das Personal, ist spitzenklasse, in allem hilfsbereit.
Ahoi!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke Beate und Wolfgang für diesen informativen Schiffsrundgang, ich denke mal eure positiven Eindrücke überwiegen.
Bin gespannt wann wir mal auf " Mein Schiff" kommen.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und gute Erholung.
Martin und Uli.

Beate hat gesagt…

Moin,moin Ul&Ma, ja , ich wollte auch mal für mich die Unterschiede der einzelnen Flotten beschreiben. Aber da liegt Mein Schiff 5 ganz klar vorne. Weil soviel inclusiv und so ein modernes toll gestaltetes Schiff. Super und Ahoi!