Mittwoch, 2. März 2022

Mauritius, Blue Bay

Der Zeitpunkt der Abreise naht. Vom Balkönchen aus können wir die Flugzeuge beobachten, die Richtung Europa fliegen. 
Hier im Schatten, war meist mein Strandplatz. Die Blue Bay, hat ihren Namen zurecht. Mittig, vor "Ile des Deux Cocos" ist das Meer kreisrund dunkelblau.
Die "Dinner Menu" von Vicky waren sehr gut. Wir werden das "Explora Prestige" in den Rezensionen sehr löblich beurteilen. 
Auch die Tatsache, dass hier Gäste/Traveler herkommen die Bücher zum lesen finden. Und gelese Bücher aufbewahren, ist für mich ein Zeichen, für die richtige Unterkunft. Ich habe zwei Romane gelesen. Das machen die großen Luxus Hotels nicht. Wir durften nette Menschen hier kennenlernen, die alle auf Mauritius Rundreise waren. z.B.ein Pärchen aus Schottland (auch Renter) bereist 6Wochen die Insel. 
Ich habe Mauritius als eine unvergleichbare Insel erlebt. 
Extrem Grün! Es scheint kein Fleckchen nicht bewachsen (außer Städte). Im Flachland, tropisch warm, meist einmal am Tag/Nacht Regenguß. Zuckerrohrfelder soweit das Auge reicht. Im Hochland kühl, und es regnet mehrmals am Tag/Nacht. Wir haben den Regenguß  zwar manchmal lästig gefunden aber nicht als besonders schlimm.
Ganz unterschiedlich Strandformationen. An den öffentlichen Bereichen immer Parkplätze und schattig, sowie Food Tracks und Toiletten. Mauritius ist ein "Melting Pot" der Kulturen. Es scheint hier gut zu funktionieren. Man sollte nur nicht zu viele Fragen stellen, wie: Where is.....? How far ....? Gefühlt, jeder Mauritier ist als Taxifahrer, Reiseführer, Boots- Auto- Scooter- Verleiher berufen. Doch sind die Menschen uns immer freundlich und höflich begegnet.

2 Kommentare:

Matjes hat gesagt…

Das macht große Lust auch einmal dorthin zu fliegen.
Danke für diese wunderschönen Impressionen und Berichte

Beate hat gesagt…

@Martin: Empfehlenswert auf jedenfall!