Donnerstag, 10. Februar 2022

Mauritius, Le Morne 🍹🏝🌊🇲🇺


Mauritius zu erreichen........was eh "Schur"!
Ich habe soviele Einreisezettel "All in one Travel" sowie 3weitere Exemplare, zuhause ausgefüllt. Im Flugzeug haben Flugbegleiter 2 Zettel rumgereicht. Die haben wir nicht ausgefüllt. Bei der Ankunft am Mauritius Airport, musste man deren eigene Zettel, gelb und Orange ausfüllen, obwohl überall das selbe drauf stand. Dann wurde am Zoll Schnelltest (Nase, bis in die hinterste Region) gemacht. Das Ergebnis, negativ, haben wir schon, per Email.
Bevor wir mit dem Taxi in unsere Unterkunft gefahren wurden, wollte ich einen EMTEL Chip für mein Handy kaufen. "Ich  dachte micht trifft der Schlag", meinte der Typ am Counter, den hätte ich per Internet beantragen sollen. Naja, weiter zur sehr schönen Unterkunft, Pingo Studios, in le Morne. Der Taxifahrer, kannte nur Gaspedal, aber wir sind lebend angekommen.
Der Owner, von den Pingo Studios, hatte uns gleich einen Scooter vermittelt. Mit dem konnten wir im Supermarkt schon mal ein paar Basics einkaufen. Grob, auch die Gegend erkundet . Dann..........nur noch 😴 schlafen.
Die Strandstelle werden wir morgen wieder besuchen 
Die Food Trucks dort sind auch ganz Praktisch
Den Eingang zur Le Morne Brabant Wanderung haben wir auch gefunden. Mal sehen ob es klappt. Denn heute haben wir jede Menge Schlaf nachzuholen. 


4 Kommentare:

Matjes hat gesagt…

Geschafft und müde seid ihr nun auf eurer Trauminsel gelandet.
Jetzt könnt ihr Mauritius erkunden berichten und euch erholen vom Rentnerstress.
Freue mich auf viele Informationen und tolle Fotos von der Insel und euch.
Liebe Grüße
Martin und Uli.

Beate hat gesagt…

Ja, ihr Lieben, erholen vom Rentnerbuchungsstress

Anonym hat gesagt…

Bin auch auf Tipps gespannt, was die Insel neben den schönen Stränden noch so alles hergibt. Viele Grüße von uns und viel Spaß, Mathias

Beate hat gesagt…

Hej Mathias, immer schön Blog lesen,dann erfährst du viel. Wir haben viele Tipps auch von Freunden bekommen. Grüße an Schweden