Mittwoch, 5. Februar 2020

@ KOH SAMET

Am Montag machten wir eine Moped-Tour. Auf der einzigen Nord/Süd - Straße auf Koh Samet.
..... Wir hätten besser eine "Enduro" genommen. Ich habe mehr auf den Fußrasten gestanden, statt gesessen. Die ganze Straße lang sind alle paar Meter Bodenschwellen, damit nicht entlang gerast wird. Wo ich doch Wolfgang sowieso immer ins Ohr schreie: "Fahr net so schnell"! Mein Ehemann:"Der Beste von Allen", meint nur: "Soll ich de Buckel nuff kumme, odder willscht laafe"?
Ul& Ma hatten auch gut die Moped-Tour bewältigt.
Haad Sai Kaew, Diamond Beach, trägt Namen zu recht. Ein weißer Sandstrand und türkis farbiges Wasser. 
Statur der Meerjungfrau mit Aphai Mani's Sohn, trennt den Haad Sai Kaew......
......vom  Ao Hin Khok
Prinz Aphai Mani und die Meerjungfrau
Big Buddha beim Wat Koh Samet
Beim Shake trinken, schwächeln Ul& Ma, die brauchen "härtere Sachen"! 
Am Diamond Beach......
.....und im tiefen Süden 😉  an der Ao Pakarang Bay waren wir zum Mittagessen......
..... mit Thai-Vogel 😀 
Hinter Statur Aphai Mani mit der Zauberflöte, im "Samet Travel Service", beim  Nadan Pier, haben wir Tickets gebucht, nach U-Tapo Airport.
.....Zurück am Ao Wong Duan , bei unserer Unterkunft "Samet Cabana" gibt es aber auch nichts zu meckern.
Nach deutscher Manie, belagern wir Liegen in der 1.Reihe. Das Wasser schön türkis, und Strand  sehr feinsandig, ähnlich dem Tong Nai Pan Yai. Wenn ich jetzt mal meckern sollte, dann hätte ich die Bausünden, die etwas höheren Preise zu beanstanden.....uuund die Bodenschwellen auf der Straße. Das nächste mal mieten wir uns halt eine Golfkarre. Ohne Sche......Kinna's,   die kostet soviel wie ein Moped, 500THB am Tag 😆😄

Keine Kommentare: