Montag, 23. September 2019

Auf Korfu

Am Sonntag, war Abreisetag von Metèora Richtung Korfu.
Einen späten Frühstück-Stop haben wir in Dodona eingelegt.
Das Zeusorakel von Dodona, das älteste von Hellas, wurde hier in einer heiligen Eiche verehrt, aus deren rauschen die Priester den Willen Gottes deuteten.
Ich hatte noch 11 Cent an Kupfermünzen und wollte mal hören was die "Eiche dafür rauscht"?
Und siehe da: " Das Wetter bleibt sonnig, ihr habt eine schöne Weiterfahrt"! Hatte mir die Eiche gerauscht. 😉
Man hätte meinen können in Griechenland herrscht Sonntagsfahrverbot. Die Autobahn von Metèora bis Iguomenitsa war kaum befahren. (Die Eiche hat gut grauscht)
Wir hatten uns für die Fähre nach Lefkimmi entschieden. Das ist ein kleiner Fährhafen im Süden von Korfu, nicht weit vom Boukari Beach, bei der jetzigen Unterkunft "Hotel Penelope"
Heute Montag, sind wir, in "Sissi's Refugium, bei Gastouri, mit dem "Flitzer".
Die Villa Achilleion
Man muß ja auch einen bewölkten Tag rumbringen.
Über der Mäuseinsel donnern die Flugzeuge nach Korfu.
Dort, steppt auch noch der Bär! Wie in der Stadt "die niemals schläft"!(..gell, Brigitte😆😅)
Meine Güte, unter diesen Arkaden, hatten wir, vor 47 Jahren, beim ersten Griechenland-Urlaub, gesessen.
Schönes Revival!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Beate, hallo Wolfgang,
was ist denn mit Wolfgang los, er wirkt so gestresst?
Die Sommerresidence von Sissi habe wir auch gesehen,
Korfu ist sehr schön, auch Korfu Stadt.
Habt noch viel Spass

Beate hat gesagt…

@Anonym: echt? Der guggt doch immer so! Dann musst du ihn erst erleben, wenn ich Schuhe kaufe. So wie heute in Korfu-City😉 Dankeschön,wir lassen uns Spaß einfach nicht verderben.😎😍

Wolfgang hat gesagt…

Mit Beate ist immer Stress.Ich glaube ich geh nach Athos.Alles weibliche ist dort verbannt.Ich stand schon kurz vorm "Paradies"und drehte aber um.

Uli hat gesagt…

Hi Hi Ihr Reiserentner

Sieht alles sehr schön aus und Beate wandelt auf den Spuren von Dimo.
Vielleicht kann ja Wolfgang solange Beate Schuhe etc. kauft mal so im Internet "blättern" ob er nicht doch für die Bothes wieder ne Kreuzfahrt findet, daran hat er doch riesigen Spaß - also am Urlaub - suchen und buchen. Also Julia ist grad in der Türkei und flog mit Condor gebucht bei TUI. Sie wurden mitgenommen, während sich in Frankfurt am Flughafen Dramen abspielten, berichtet sie. Eine andere Familie mit 2 Kindern durften auch mit aber Oma und Opa nicht. Die Großeltern haben dann nochmal Flug bezahlt. Die sind in einem 1/2 leeren Flieger geflogen. Ich hoffe nur dass sie heimkommen und nicht auch nochmal Flüge zahlen müssen. 600.000 Reisende weltweit sind von der Thomas Cook Pleite betroffen. Aber ich denke ja dass ihr im schönen Griechenland auch die Nachrichten verfolgt. Viel Spaß und uffbasse. Wann kommt ihr eigentlich wieder heim ??? LG Uli

Beate hat gesagt…

@Uli:Meine Güte, wir haben hier auf Korfu das Drama Thomas Cook im TV verfolgt (Fernseh-Programme wie dohoam) Wir bleiben zuerst noch 3 Tage Meran, bevor wir am 01.10.19 Hemsbach ansteuern 😘 LG