Donnerstag, 6. Juni 2019

Mit dem VW-Bus durch den Balkan, 2. Stop und 3. Stop

Von der Fahrt, von Heviz, Ungarn, nach Kroatien mussten wir höllisch aufpassen , dass uns das Navi nicht auf die ungarische Autobahn schickt. Also haben wir nur Teilstrecken eingegeben. Schließlich hat alles geklappt und wir  kamen bei Letenye über die Grenze. Auf der kroatischen Autobahn ,dann Richtung Zagreb. Einige Zeit an dem Fluss Korana entlang. Plötzlich ein goldiges Örtchen (???) mit kleinen Sinterterrassen im Fluss, Häuser wie im Schwarzwald, dort haben wir angehalten, um einen Rundgang zu machen.
2. Stop, Plitvička National Park
Im NP angekommen, haben wir die 2 Eingänge angefahren und uns entschieden, zuerst eine Unterkunft zu suchen. War ja, dank Booking.com ,schnell gefunden, "House Milka", in der nähe von Eingang 1, in Rastovača.
Heute Donnerstag sind wir um 07:00, bei Frau Milka ausgecheckt und zum NP Eingang 1, "Der frühe Vogel fängt den Wurm"! Denkste!  Die Asiaten waren noch früher😅 Aber nichts desto trotz, lagen wir goldrichtig, die Tour früh zu starten. 
Wir hatten noch nie sowas spektakuläres gesehen. Die Plitvicka Wasserfälle haben alle anderen Wasserfälle getoppt. Der Wald war sattgrün. Überall war es am Wasserrauschen. Die längste Wegabschnitte führten über Holzstege mitten durch Wasser Wir haben die grosse Tour in 7einhalb Std. gemacht, mit Bootsfahrt. Auf dem Rückweg haben wir uns sehr amüsiert über die Heerscharen von Ankömmlinge. Mittags hätte man vor lauter Leute Wartezeit auf den Holzstegen in Kauf  nehmen müssen.
Da bei jedem km nach Süden das Wetter besser und wärmer geworden ist, dachten wir, wir sind reif fürs Campen.
Was macht man so wärend der Autobahnfahrt als Beifahrer? Richtig! Mit dem Handy in der Hand, wird ge'Watt's App't oder ge'google't! Bei einer Kaffee Pause , Navi gespeist: "Camping Resort Solaris", 3. Stop, in Sibenik. Da steht jetzt unser VW Bus, für 3Tage und unser Camperherz freut sich😍

2 Kommentare:

tamarinde hat gesagt…

Das klingt ja super, mal eine ganz neue Urlaubs Idee. Diese Richtung hatten wir ja noch nie. Ach ja das Camperleben ist schön. Es sieht richtig gemütlich aus und auch die Deko auf dem Tisch sieht lecker aus. Bin mal gespannt in was für neue Gegenden ihr noch kommt. Ist doch auch ein Abenteuer mal was gaaanz neues zu entdecken. Der Wasserfall kann aber nicht mit den thailändischen mithalten. Bei uns ist gerade Sommer, mal sehen wie lang! Die Ferien habe auch heute angefangen vielleicht wird es jetzt voller bei Euch. Ja ja die Asiaten sind wirklich überall, das wird immer schlimmer. Dann noch ganz viel Camping Spaß und viel Programm..

Gruß an deinen Fahrer

Beate hat gesagt…

Dankeschön Brijitti, Camperspass haben wir, hatte mir heute das Meer kurz angesehen, Wasser super klar. Bin noch erkältet von Ungarn und hatte keine Lust auf schwimmen. Das gibt es auch, oder liegt es am Alter? 🤔😆😆