Montag, 4. Februar 2019

Chumphon, Magic House

Wir hatten wieder Lachanfall am Dom Muang Airport, als wir nach Chumphon geflogen sind. Dazu muss ich unbedingt die "Zollgeschichte" vom Frankfurter Flughafen erzählen. Die zählt nun zu den Thai-Geschichten, wie "Bomben Wasserkocher" und "Stinker zerkleinern". Wolfgang hat im Flugzeug immer Kaputzenpullover, mit Vordertasche, an. Wir gingen also zur Zollkontrolle, unser Handgepäck schön in die Durchlaufband Kästchen gelegt. Der Zollbeamte sagte zu Wolfgang:"Und bitte auch die vordere Tasche leeren"! Mein Ehemann, der Beste von Allen, sagte, ganz verdutzt: "Do iss nix drin, dess iss moin Bauch"! (Sich auf das Gewölbe klopfend)
Oh, diese Noc Air, mit 1Std. Verspätung sind wir in Chumphon gelandet. Dann gute 1 1/2 Std. mit dem Taxi zum Magic  House.  Aber wenigsten waren wir gleich am Pier. Für einen längeren Aufenthalt ist es dort , für mich nicht geeignet. (Zu wenig los! Der Hund begraben!)
Die Überfahrt von Chumphon nach Koh Phangan verlief reibungslos. Ausser daß heute Wolfgang schwächelt. Das "Da Kanda Villa Beach Resort" ist nicht schlecht.
Jetzt habe ich aber Hunger. Und gebe mir "volle Kanne" Coconut. Coconut Shake , Coconut Soup, Fried Rice.
.....Schade für moin Wolfgang, war "argfoi" ! Wenn ich dem einen kräftigen "Mekong" 😍😉 in den Bungi mitbringe, muss ich den am Ende noch selbst trinken. Schau'n wir mal was morgen am Ban Thai Beach geht. Pop gan mai

Keine Kommentare: