Dienstag, 4. September 2018

.... von Mooloolaba zu der Hervey Bay

Beim größte Teil unserer Strecke die wir , auf der A1, zurück gelegt haben, sieht die Vegetation änlich aus wie bei uns. Das heisst, wenn man von Hemsbach nach Stuttgart fährt. Nun wird es etwas flacher und brauner.
Wir sind im Faser Coast Caravan Park untergekommen. 
Das wär's, so ein australischen BBQ. Den hätte "Moina" auch gerne.
Gestern noch ein bisschen am Strand und in der Ortschaft rumgelatscht. Die Ausies haben so schön die Bäume umhäkelt/umstrickt. Das tut denen auch gut, bei den Temperaturen. Wir befinden uns noch immer in der "Frischezone" und hoffen, daß wir am Scheitelpunkt angelangt sind.
Das aufwärmen von innen hat mir Gestern abend geholfen. Der Houghton Sparceling, und die" Venus in der Jungfrau" (für Star Traker App Besitzer).
Für heute Morgen war Whalewatching angesagt. Wir 4 wurden um 07:15 Uhr am Caravan Park abgeholt, dann ging es zum Hafen.
Gut "eingepackt" fuhren wir in einem Katamaran, aus der Hervey Bay.
Nach einer Stunde Fahrt, fing das Ohhhhh, wow, heeeeere, und see youuu, an.
Wobei wir wie blöde den Walen zugewunken haben. Der Skipper meinte, es würde Wale anlocken. Wir also, fast Arm ausgekugelt und dabei noch Bilder geschossen. Junge, Junge, das soll uns erst mal einer nachmachen. 
Gegen Mittag wurde auch ein Lunch serviert. Wir waren mit dem "Rundumpaket" sehr zufrieden. Und es kann so weitergehen, mit Adventure.


4 Kommentare:

Uli hat gesagt…

Hi Hi ihr Aussies

Das Walewatching war sicher ein Erlebnis. Da ihr damals diese schreckliche Überfahrt von Ko Panghan nach Ko Samui auf dieser Nußschale im Gegensatz zu mir ohne zu kotzen überstanden habt, geh ich davon aus, dass ihr gegen Seekrankheit immun seid. Ich war damals auf dem Weg zum Great Barrier Reef grün im Gesicht und hatte die Kotztüte in der Hand. Ich bin halt nur kreuzfahrtschiffstauglich :-)
Im Gorxheimertal ist der Dachstuhl des Abrahamshofes völlig ausgebrannt und Teile des Gebäudes einsturzgefährdet. Also Pizza und Pasta essen im La Fattoria nicht mehr möglich. Ich werde euch über breaking news informieren und hoffe auch mal keine Hiobsbotschaften zu übermitteln.
Augen auf im Linksverkehr und noch viel Adventure. Uli

er und ich hat gesagt…

Super! Whalewatching will ich auch machen.
Heute morgen habe ich Whirlpool-Aerobic gegeben. Irgendwie war das Wasser im Schwetzinger Bad viel zu warm. Normalerweise ist das so 23°. Heute morgen hatte es locker 33°. Kommt super, wenn mann dann ständig auf und ab hüpft. Jetzt haben die Teilnehmer aber mal gemerkt, wie das für mich da draußen so ist bei 30° und 100% Luftfeuchte :D
Lese jetzt erst mal Zeitung, hab scheinbar einiges verpasst am Wochenende :)
Liebe Grüße und bis bald auf diesem Blog

Beate hat gesagt…

@Uli: Ist sehr traurig 😔die News . Wir haben große Probleme mit freiem Internet auf den Caravan Parks. DA bin ich mit dem Ausie chip, unabhängiger . GSD haben wir keine Probleme mit Seekrankheit. Gruß von den Grey Nomades.

Beate hat gesagt…

@Corinna: Du würdes gut eine sportliche Australierin abgeben
.Da Uli alle Intressanten Neuigkeiten schreibt, brauchst du nur Blog lesen.Gruß von den Grey Nomades