Donnerstag, 8. März 2018

Dubai (Ajman)

Salam Alaikum Kinna's,
Wir sind heute Morgen in Dubai gelandet.
Nachdem der Taxifahrer im Hotel angerufen und 3 mal nachgefragt hatte. Hat er uns sicher am Ajman Beach Hotel abgesetzt. Zuerst mal gefrühstückt, dann auf den bequemen Strandliegen  ausgeschlafen. Wolfgang auch, jetzt hat er sich sogar nochmal Sonnenbrand geholt. Für lange Strandläufe eignet sich Dubai nicht. Die Strände sind dem Hotel- Arealen zugeordnet und abgegrenzt. Man sieht "auf den ersten Blick" mehr Personal und Sicherheitsleute als Hotelgäste. Aber für unseren Aufenthalt, ganz okay. 😎😉
Extra für Uli ein Bild vom warmen Buffet, die würde sich hier rauf und runter essen. Oder für Corinna und Tina ist viel vegetarisches dabei, wie Kichererbsenbrei, Linsen und das Ganze indische Gedöns. Wir Alten haltens da mehr mit "Beef Stroganof" und "Handfesten Sachen". Das Frühstücks Buffet ist auch so groß. Abnehmgedanken haben wir keine.
Auf jeden Fall würde ich das kleine Hotel für einen Zwischenstopp wieder auswählen. Preis/Leistung stimmt und das Personal ist sehr freundlich. Wir konnten schon morgens, um 08:00 Uhr, statt 12:00 Uhr einchenken. Temperaturmäßig ist auch alles super, 29*C!
Nun, noch 2 Tage hier relaxen, bevor wir wieder in die Kälte müssen.
Schlimmer wie mir haben nur noch die Russen ausgesehen. Alla  da, Holi Dhamaal!
Noch schnell kleine Länderkunde. 
Eigentlich sind wir in Ajman, dem kleinsten der 7 Emirate mit der Hauptstadt Dubai. Als wir die Farbe ab hatten,wollten nicht so bunt zum Mittagessen. Sind wir, um dem bunten Treiben zu entkommen, ins Ajman Museum. Dort kann man sich immer sehr gut aufhalten, wenn man nicht gerade in der Mittaghitze durch die Gegend laufen will ( in 2 Soucs waren wir auch). Ich muss sagen: "Toll und intressant"! Da ich mich nie mit den Vereinten Arabischen Emirate befasst habe, wusste ich klar nicht, dass die Ajmanis, so besonders waren.

4 Kommentare:

Uli hat gesagt…

Salem Aleikum

Es ist schon wieder Freitag, Gott sei Dank. Es ist Wahnsinn wie die Wochen grad so verfliegen. Leider gehn die Wochenenden genau so schnell rum und auch euer Urlaub neigt sich dem Ende zu. Genießt noch die letzten Tage in der Sonne und Wärme. Bei uns ist es verregnet dafür aber nicht mehr so frostig. Beate du liebst ja schöne Strände (wer nicht) und das Schwimmen im Meer. Nach dem Strandbild zu urteilen ist es abgesehen davon, dass du keine ausgiebigen Strandspaziergänge machen kannst wohl sehr schön dort. Schickt noch ein ein paar schöne Bilder von Dubai durch und uuffbasse
يجتمع مرة أخرى

Beate hat gesagt…

@Uli: Ja, es ist ein sehr schöner Strand und Bilder Poste ich weiter. Einfach unter Dubai😆😘

Unknown hat gesagt…

Ihr zwei Lieben,
Nun geht es auch bei euch tatsächlich dem Ende zu… Aber wie wir ja immer so schön sagen: nach der Reise ist vor der Reise 🤩
Man kann übrigens auch wirklich im Urlaub gut seinen nächsten Urlaub planen, grins. So bei Heiko und mir schon geschehen.
Ja das mit dem Büffet hört sich lecker an, da könnte ich mich ganz sicher mit anfreunden 😋😋
Das Hotel sieht doch soweit ganz nett aus… Habt ihr ein schönes Zimmer? Oder eher o. k. 😎😄 Die Strandliegen scheinen ja mehr als bequem, wenn ihr darauf sogar einpennt 😴😴
Und dann seid Ihr ja scheinbar noch auf dem Holifest gelandet zu sein beziehungsweise mit mir rein gerutscht... die pinke Farbe steht euch beiden echt gut, grins. Vor allem Wolfgang 😄
Macht euch jedenfalls noch einen wunderbaren tollen letzten Tag in Dubai, genießt die Sonne und das Essen. Wenn ihr zurückkommt wird es wärmer sein, wie Uli schon berichtet hat, aber eben auch nasser. Ansonsten scheinen wir den Winter hier in Deutschland aber gepackt zu haben. Und ihr müsst nicht gleich den Garten gießen, wenn ihr zurückkommt, grins. 😃😁 ich wünsche euch einen angenehmen Rückflug und eine gute Heimreise.
Drücker Tina 😘😘

Beate hat gesagt…

Danke Tina😘 Ich hätte nicht gedacht, daß es uns hier so gefällt🤗 Da ich die riesigen "Bettenburgen" nicht mag, ist es hier das kleinste Hotel, mit 5/6 Stockwerken. Das Zimmer würde ich mit gut bewerten. Außerdem haben wir schon ausbaldobert, wo wir überall Zwischenstopp einlegen könnten um immer eine Flugzeit, von höchstens 5 Std., nach Australien zu haben.😊