Freitag, 14. Februar 2025

Thailand, Koh Mak, "Somchai"

 Koh Mak, im Somchai's Love Garden.


Da wir oft an der Straße oder Pier an weiblichen Figuren vorbei gefahren sind, wollte ich wissen: was das für ein Künstler ist. Und siehe da, es gab einen Love Garden.
Der verstorbenen Künstler Somchai, soll ein burmesischer Plantagenarbeiter gewesen sein. Der all sein Geld in Zement investiert, in obiger Hütte gelebt und dort die meist weiblichen Figuren erschaffen haben.
Das Licht und Schatten Spiel in diesem Garden hatte auch eine besondere Magie.
Wir hätten noch länger im Love Garden verweilt, wenn uns die Moskitos nicht so zugesetzt hätten.
Das Food Art Hut, mitten auf der Insel, ist zu unserem Frühstückslokal geworden.
Der Parkplatz für Fahrräder, Moped's und Caddy's war fast immer voll. Hier versammelten sich auch die "Trash Hero" um auf Mak Müll einzusammeln. 
Nach dem Frühstück gings an den Strand. Hier, Sabai Beach!
Während ich zum schwimmen ging hatte Wolfgang immer ein schönes Schattenplätzel gefunden. Auf Koh Mak ging ich nur morgens ins Meer, weil sich am Nachmittag das Wasser sehr zurückzieht.
Am späten Mittag, gings zum Obsthändler, unseres Vertrauens.
Ob Papaya, Banane, Mango, Drachenfrucht oder Stiky Rice mit Mango war unser liebster Mittags Snack.

Am Nachmittag haben wir uns gerne im/am Resort Pool aufgehalten. 
Doch zum Sundowner, so ab 17:00 Uhr hatten wir uns auf's Moped geschwungen um an die schönsten Stellen zu kommen. Sabai Beach......

...... oder am "The Coral".....
......um anschließend in eines der Thai Lokal, je nach Appetit, essen zu gehen.
Wir haben nun alle Betonstraßen, auf dem "Kleeblatt" mit dem Moped, abgefahren. Jetzt können wir getrost zum Rückweg starten. Morgen setzen wir über nach Koh Chang. 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen aus dem heute kalten aber sonnigen Weinheim. Obwohl es gestern Früh geschneit hat, geht es jetzt endlich „naus zuus“ und hier und da kommt ein Hauch von Frühling durch. Jedenfalls zwitschern morgens schon fröhlich die Vögel und ich habe schon einige Störche gesehen. Ob die sich verflogen haben? Koh Mak war schön bunt. Gibts die Monkey Bar eigentlich noch? Ich vermisse ein Foto von Wolfgangs Leibgericht, „Pad Kaprau with Fried egg on top“. Lecker…
Lasst es euch noch gut gehen. Liebe Grüße, C und D.

Beate hat gesagt…

@Co&Da: Die Monkey Bar auf Koh Mak gibt es noch. Ihr habt recht 😋 Gerade gestern Abend hatten wir Pad Kaprau with Beef und das fried egg was top on Rice. 😂🤣 Wolfgang hat gemeint: falsch platziert! Bild wird noch geliefert. Martin hatte die hoffnungsvollen Storchenbilder im Status. Doch dann kamen die Schneebilder. 🙂‍↔️Wollte doch im Frühling nachhause kommen. 🌷🪻Liebe Grüße 😘