Mittwoch, 22. Januar 2025

Thailand, Koh Kood, Beach'es

Tinkerbell Beach,   Haad Na Lay,   Siam Beach (Bang Bao),   Klong Hin,   Secret Sunset Beach (Khlong Han/Lahan),     Ao Taphao,     Million Beach.   Eigentlich sind alle Strände schön auf Koh Kood. NOCH kommt man vom Strand, von einem Resort zum Anderen. Ich mache zu gerne mein persönliches Beach Ranking.
Tinkerbel Beach,  schöner Strand, der eignet sich für Sundowner, weil er unserer Unterkunft am nächsten liegt.

Haad Na Lay, hat mir nicht mehr gefallen. Die Stege waren zwar nicht schlecht, aber die ganzen Felsen waren überbaut mit Bungalows. Wir waren vor Jahren schon mal hier, da fand ich es wunderschön. 
Hier,  lässt es sich's aushalten,  am "Klong Hin"👌 Für mich der schönste Strand.
Alles da, feiner Sand und am anderen Strandende runde Felsen. Viele schattige Plätze. Strandbars für Getränke und Snaks für den kleinen Hunger. Wolfgang konnte mit seinem Sternzeichen schwimmen. Und ich konnte mich trocken schaukeln.

einem, aus Hippy Zeiten, Budget Resort.
 
Am Anderen Ende vom Siam, das Hidden Gem by Monkey Bar.

Ups,  verfahren! Zum Wat wollten wir nicht. Genau über diese Holzbrücke führt der Weg zum "Secret Sunset Beach" (Khlong Han/ Lahan). Der nördlichste Strand von Koh Kood. 

Wie praktisch,  an der Sanddollar Bude konnte man was trinken bevor wir in die Fluten stiegen. Inklusive Strandstühle zum verweilen.
Der Secret Beach macht seinem Namen alle Ehre. Dort ist es sehr entschleunigt und schön. Es stehen mehrere Hinweis Schilder, nicht auf die Nachbarinsel zu schwimmen. Ich habe es beherzigt.
Auf dem Rückweg ging es wieder über die  Holzbrücke mit einem Stopp im Fisherman Village "Klong Mad"
Ich war "ganz aus dem Häuschen"😍 ! So ein schönes, sauberes Fisherman Village habe ich in Thailand noch nicht gesehen.

Hier im "King Seafood&Café" hatten wir einen Café und 
Matchashake getrunken, die nette Madam hatte uns einen extra Jasmintee dazu serviert.
Wenn man über die verwinkelten Stege durch das Village schlendert entdeckt man viele wunderschöne Homestay's.
.
Am langen "Ao Taphao" der sich über den Nam Neuk Pier erstreckt, wollte ich auch noch entlang laufen (kleiner Teil) und ins Wasser. Schon vom Boot aus, bei unserer Ankunft am Pier, konnte man erkennen, daß es ein schöner Strandabschnitt ist. 
Glücklich bin ich auch über die  Geisterhäuser,  die in den Resorts stehen. Das gehört für mich zu Thailand.

Der Sundowner am Tinkerbell Beach, ist "di mak" (sehr gut)
Und wenn wir so eine Strand Tour mit dem Moped machen, geht's  mit "Salz auf der Haut" direkt zum Abendessen. 
Gestern Abend waren wir auch in diesem Lokal und hatten so 😋 leckere Gerichte. Heute war mein Greenecurry zu spicy. Schätze, es wird nicht das letzte mal gewesen sein 😅
Der Million Beach, da ist aber Platz.  Hier herrscht kein Massenaufkommen. Ich würde den Strand als herbe Schönheit bezeichnen.
Ob in die Sonne,  den Halbschatten- oder Schattenplatz, das kann man sich den ganzen Tag aussuchen. 
Eine Bar und ein Café gibt es auch am Million Beach.
Von der Hauptstraße nicht am "Million Beach" Schild abbiegen, sondern ein paar Meter weiter, beim Schild "Huggy beach KohKood". Dort ist es näher zum Strand.
Dem Ao Salad Pier im Nordosten von Koh Kood hatten wir einen Besuch abgestattet, falls wir irgendwann, nach dort, eine Fährverbindung brauchen. 
Gegenüber vom Fähranleger ist das Wat Ao Salad.
Abendstimmung beim Essen
INFORMATIONEN:     Auf Koh Kood gibt es  KEINEN 7eleven

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sawadeeka,
Zum Glück bin ich auch in Thailand ansonsten wäre ich total neidisch auf die Strände. 😜

Anonym hat gesagt…

Sawadee kap aus Woinem. Tolle Fotos aus Koh Kood, ich denke, da müssen wir auch noch mal hin. Die Insel sieht nicht so voll und überlaufen aus wie anderswo. Und ich habe den Eindruck, wir haben damals noch nicht alles gesehen. Den 7/11 würde ich ein bisschen vermissen. Schön, dass ihr mit dem Wooden Boat gefahren seid. Das ist sicher entspannter, als mit den Speedboats. Könnte man denn mit einem Boot von dort direkt nach Kambodscha oder Vietnam fahren? Viele Grüße bei grauem Himmel, aber nicht mehr so kalten 8 Grad.
C & D.

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich durch die Bilder von Strand und Sonne inspirieren lassen und den Wok aus dem Schrank geholt.Morgen koche ich chinesisch Schweinefleisch süss sauer, passend zu meiner Laune
Liebe Grüsse Geli

Beate hat gesagt…

@An&Mi : denke ihr seid es , dann macht euch bereit, zur Besichtigung

Beate hat gesagt…

@Co&Da: macht das , so schnell wie möglich (nächste 2Jahre). Jetzt ist es noch möglich vom Strand aus zu den Resorts zu kommen. Doch Kaimauern werden langsam gebaut (Dusita Resort) am südlichste Ao Phrao wird das Hinterland förmlich umgepflügt.

Beate hat gesagt…

@:Geli: chinesisch? Mache Essen nicht zu sauer und gib ordentlich Chili rein, damit es Geschmack hat.