Freitag, 6. Februar 2015

Cebu City

Über den Dächern von Cebu City.
Der Skywalk, im 37sigsten Stockwerk, des Crown Regency Hotel reicht uns "Alte"

Ich hatte Angst, daß so ein Adrenalinschub, bei uns in die Hosen ging. Deswegen sahen wir lieber, den schreienden, Cliff Hanger zu (waren übrigens lauter Mädels).
Außerdem konnte sich Wolfgang mal wieder frischen Wind um die Nase wehen lassen. Er hatte gestern Fieber, aber Dank Tabletten, gehts ihm heute wieder gut.
Wir mußten gestern, in Bohol, aus unserem verbuchten Zimmer, und sollten das Resort wechseln, da haben wir gleich die Insel gewechsel und sind nach Cebu.
Unser City-Vacation Hotel ist auch nicht schlecht, da hängen wir jetzt ab.......................

.........bis morgen um 12:00Uhr, bis es zum Flughafen geht. Dort treffen wir auch wieder die Fernandezes und gemeinsam geht es nach Kuala Lumpur Airport

Die erste Reisehälfte Philippinen / Visayas wäre somit beendet.
Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen. Auf die eine oder andere Insel muß ich nicht mehr. Wie z.B. Siquijor, nicht nur, weil es mal geregnet hat sondern, weil es Fähre- bzw. Bootmäßig umständlich war und die Strände gefallen mir nicht  Malapasqua und Sipalay (Negros) war wunderschön. Dann gibt es noch soviele Inseln, die es für mich zu entdecken,  gibt, daß den Philippinen mehr Zeit gewidmet wird.
Vom Essen her, war ich auch sehr angenehm überrascht. Entweder gibt es von Insel zu Insel größere Unterschiede, oder, hatten wir Glück. Die Menschen sind auch sehr freundlich und liebenswert. Die Philippinos kommen mir noch nicht so verschlagen und geldgierig vor, wie die Thais (auf manchen Inseln).
Noch, habe ich nicht allzuviel "Taifunhilfe" gezahlt. Auch haben die Philippinen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (trotz schlechtem Euro).

Bis zur zweiten Reisehälfte Thailands Nordwesten und Koh Samet
Allah bis doann!

7 Kommentare:

KaRoBe hat gesagt…

Hi ihr Lieben,
traumhaftes Wetter die Sonne scheint grad ins Wohnzimmer.
Es ist zwar kalt aber super schön, werde gleich mal ne Runde mit unserer *Süßen* laufen gehen🐶.
Freu mich auf deine weiteren
Infos mit Fotos, Beate.
Schöne Grüße an Alle
bis dann........Karin

ulihaju hat gesagt…

Hi Hi ihr Philippinos

Das hört und sieht sich ja alles sehr schön an, wenn auch noch alles sehr sehr einfach dort zu sein scheint. Was mir auffällt ist, dass man nichts hört von Mopedtour über die Insel. Gibt es die dort noch nicht zu leihen.? Jetzt seid ihr ja bald in eurem geliebten Thailand vielleicht erkundet ihr ja dort wieder die Umgebung mit dem Mopedche. Bis bald wieder im Blog und immer schee uffbasse Uli und HJ

Beate hat gesagt…

@KaRoBe: Freue mich wenn zuhause das Frühlingswetter beginnnt. Dann ist es nicht so ganz fürchterlich nachhause zu kommen.
@ulihaju: Mopedtouren wären auf den philippinischen Inseln, auf denen wir waren unnötig gewesen, dort lässt man sich fahren. Das ist billiger, als Moped zu leihen.

Beate hat gesagt…

...haben gerade, im "Tune-Hotel" in Kuala-Lumpur Airport, ausgeschlafen. Und werden um 11:00 ans Terminal (5min.) laufen, zum Weiterflug nach Chiang Mai. Saubequemi Reiserei :-) Schade, Uli und HJ, daß letztes Jahr der KLIA 2 noch nicht fertig war.

Mathias und Roland hat gesagt…

Hallo ihr Bothesens,
wir wünschen euch noch viel Spaß im Urlaub. Roland ist gerade für kurze Zeit in München zu besuch. Rolands Blog-Nachrichten kommen offenbar nicht an.

Gruß,
Roland und Mathias

Jules hat gesagt…

Armer Wolfgang .... Vll tut im die Luft dort nicht gut ;-) Er ist halt nur noch thailändische Luft gewohnt. Die letzten Tage war es zwar kalt aber wir hatten strahlenden Sonnenschein. Heute ist es aber mal wieder trüb und regnerisch. Man muss also in keinster Weise neidisch auf Euch sein :-) Schickt uns etwas Sonne her. VLG aus Woinem

Beate hat gesagt…

@ Mathias & Roland: Schön Mathias, daß du Roland mal zeigst "wie der Hase läuft" ;-)
@Jules: Sonne bringen wir auf jeden Fall mit nachhause. Und wahrscheinlich hast du recht, Jules, mit der thailändischen Luft.