Mittwoch, 4. Februar 2015

Bohol (Panglao)

Nach viel "uhmus" (Mühe) sind wir gestern Abend auf Bohol angekommem.
Wir haben uns gestern Morgen so schön den Tag eingeteilt, aaaaber, es kam ganz anders. Dienstag Morgen um 07:00 gings mit unserem siquijorischem Treecyle-Fahrer (Marlon) zum Pier und mit dem Expressboot von Siquijor nach Dumaguete. Obwohl  eine "holperige", (ein Mordswellengang), Überfahrt. Wolfgangs Sitzbank ist mit dem ganzen Gepäck von einer Boots-Seite auf die Andere gerutscht. Die Halbgeschlossene Bootstür hat uns aber wenigstens bewahrt auf die offene See zu rutschen. Noch vorne, noch hinne, noch rechts und noch links, holladiehia, und holladieho.......holladiehoppsasa.....Dem deutschen TÜV würde es die Fußnägel hochrollen.
In Dumaguete (Negros) angekommen, dachten wir eifrigen Reiseführerleser, mit den stündlich fahrenden Booten, eins zu erwischen, das uns morgens weiter nach Taglibaran (Bohol) bringt. Ääätsch, dem war nicht so. Only Boot 15:00 Uhr. Das hieß für uns, die Breakfastzeit 5Std.in Dumaguete ausdehnen. Naja, wir haben ja Zeit! Das blöde war nur, wir kahmen im dunkeln hier am Alona Beach (Bohol) an. Und das gefiehl mir nicht, wegen der Resortsuche. Dann hatten wir noch den lahmsten Taxifahrer der Insel erwischt. Der hätte dem Deutschen TÜV (Höchstgeschwindigkeit 30km) gefallen.
Hier sind wir nun im "Cherry's Home" in der Zweiten Strandreihe untergekommen.
Nach der ganzen "Fahrerei" glaube ich nicht, daß wir noch Muse haben zu den Chocolade Hills
So, sollen die (Chocolade Hills) aussehen. Das würde für uns eine Busfahrt (Hin/Zurück) von 6Std. bedeuten. Die machen wir ein Anderesmal.

Genauso, habe ich keine große Hoffnung, so ein Tarsier-Vieh (das hier auf Bohol beheimatet ist) vor die Linse zu bekommen. Und habe euch kurzhand mal Bilder aus dem Internet auf Blog gestellt.
Jetzt bei Tageslicht gesehen, ist gleich neben unserem Resort eine Kirche, wo ich doch mal das eine oder andere Stoßgebet anbringen kann. Also "Unser Herrgott ist nicht weit"! Um es mal mit den Worten, meiner Oma Gretel,  auszudrücken
Die Signalstärke: Hervorragend, dann werden wir mal schaun, was uns die letzten Tage auf Bohol noch so bringen.
Allah bis Doann!

7 Kommentare:

Jules hat gesagt…

ENTWARUNGUNG!!!! Roland und Opa geht es gut :-) Roland schreibt sich die Finger wund aber die Kommentare verschwinden immer wieder. SMS die er an Wolfgang verschickt kommen wohl auch nicht an......
Also alles gut im Büdingerhof und in der Seniorenresidenz :-)

Jules hat gesagt…

ENTWARNUNG solls natürlich heissen ;-)

KaRoBe hat gesagt…

Hi ihr Helden, Gott sei Dank ist
das gut ausgegangen und ihr seid Alle Wohlauf!
Auf den Schrecken ist das eine gute Idee, Beate.
Diese Koboldmakis sind ganz zauberhafte Tiere leider sehr bedroht!
Bei uns ist Aprilwetter von allem was dabei!
Schöne Grüße und
weiterhin viel Spaß...👨👧🐶

Beate hat gesagt…

@ Jules: Danke Jules und viel Grüße an die Seniorenresidenz und den Büdingerhof.
@ KaRoBe: Natürlich sind die "Makis" goldig! Aber hier soll es eine Stelle geben, wo man die Tierchen sehen könnte. Da aber die Kerlchen "Nachtaktiv" sind, kann ich mir nicht vorstellen, sie dort auf jedem Baum vorzufinden um sie zu fotografieren (wahrscheilich zooänliche Vorführung)

ulihaju hat gesagt…

Hi ihr Philippinos
dies ist grad mein 2. Versuch nach dem ich schon einen Roman geschrieben hab. Irgendwie ist mein Schläpptop zwischendring abgekackt. Naja die Tierchen sind süß und Wolfgang macht einen mitgenommenen Eindruck. Ich kann mich an ein Bild erinnern zu Wolfgangs 50sten Geburtstag da hat never lonsesome Roland in seiner Power Point Präsentation ein Bild von Wolfgang als Baby gezeigt da hat er auch so große treue Augen :-) Viele Grüße von hier und auch an die Fernandezes
Uli und HJ

ulihaju hat gesagt…

Hi Ihr Philippinos
heute schneit es wie blöd und ich habe aufgehört Ski zu fahren. Sitz hier vorm Kamin trink Kaffee und bloggere. Gestern wurde Claudia leider von einem Snowborder umgesenst. Gott sei Dank ist ihr nicht ernsthaft was passiert, aber sie hatte einen kleinen Black out. Grad hab ich davon geschwärmt wie geordnet es hier zugeht. Aber der Snowborder war keine Pistensau,es haben nur beide zum gl. Zeitpunkt abgeschwungen aufeinander zu Päng
Wär mir beinah auch mit nem Skifahrer passiert aber wir haben beide noch die Kurve gekriegt. Werd heut mal ein Beautytag einlegen, Fingernägel lackieren, bissl canadisches Fernseh gloze bzw. hörn ins Hot Tap. Wann geht ihr eigentlich nach Thailand, weil du schreibst die letzten Tage in Bohol. LG aus den Whistler Mountains Uli (und HJ ist noch Ski fahren)

ulihaju hat gesagt…

Hi Hi ihr Philippinos

hab doch total vergessen eure Frage mit den Apres Ski Hits zu beantworten. Also die Leute hier machen Apres Ski aber nicht so wir ihn von Austria oder Südtirol kennen. Ich fahr eher atemlos über die Pisten. Die Leute sitzen draußen und es läuft Musik so das normale aus den Charts. Hey wir wolln die Eisbärn sehn etc. gibt es hier nicht und tanzen hab ich auch noch niemand gesehen. Ich weiß auch nicht ob es an der Jahreszeit liegt, so mit Bierbänken im Freien das gibt es hier auch nicht und halt auch keine kleinen Hütten. Aber es gibt hier das Buffalo ein Tip unserer Bedienung vom Apres Ski, da kann man gut am Freitag abzappeln gehn, das wollen wir auch machen. Und sonntags ist in unserer auserkorenen Apres Ski Location (riesengroß siehe Bilder)
erst Fire an Ice Show danach Livemusik zum abzappeln wie Tina immer sagt. LG aus den Whistler Mountains Uli und HJ