Montag, 19. Januar 2015

Malapasqua


Hallo Kinna's,
eeendlich habe ich Netz. Wir sind gestern auf Malapasqua gestrandet. Mit dem Taxi sind wir von Lapu, Lapu nach Maya gefahren. Schon beim Ausstieg vom Taxi am Pier, waren alle unsere Sinne in Habacht Stellung.
Als wir die Kerls gesehen hatten die sich da so um die Boote geschart hatten.
Dann gings auch schon los mit verhandeln der Überfahrtspreise. 1. Sonderpreis nur für uns 4Personen 3000Pesos. Hallllt, ich mußte doch erst noch im "Loose" nachsehen was der für einen Richtpreis angibt. Und siehe da 80Pesos pro Person stand drin. Brigitte hat gleich mal ein litauisches Päarchen angebaggert und gefragt wie die es denn halten mit der Überfahrt. Der Litauer sagte schön aussitzen und gedulden, der Preis kann nur besser werden. So haben wir es auch gemacht und siehe da, dann mußten wir 100Pesos pro Pers. für die Überfahrt bezahlen. Aber Ihren Schnitt haben die Kerls (Bootsfahrer) doch noch gemacht. Wir mußten nämlich fürs Gepäck aufs Boot zutragen nochwas springen lassen. (Ich hake es ab unter: Taifunhilfe)
Dafür entschädigt uns auch Malapasqua als wuuuunderschöne Insel mit traumhaftem Resort "Tepanee".
Man sieht zwar noch die Schäden auf den zweiten Blick, den der Taifun 2014/15 hinterlassen hat. Uns gefällt es dennoch hier. Auch vom Essen sind wir angenehm überrascht, es kann durchaus mit Thailand mithalten.
Ebenso die Massage die ich mir Heute gegönnt habe (anschließend gleich noch Manikür und Pedikür).
Ihr seht wir lassen es uns gut gehen.


Allah bis doann

5 Kommentare:

Tochter hat gesagt…

Hallo Eltis,

Sieht schön aus und das Essen sieht auch ganz lecker aus. Das wäre ja für uns zwei auch suuuuuuuuperwichtig. Wenns Essen im Urlaub nicht schmeckt ist echt scheiße für uns 2 kleine Vielfraße. Hier ist heute alles grau in grau Nebel und kalt. Gestern war den ganzen Tag sonnig und wir waren in Ladenburg am Neckar spazieren. Ist aber ganz schön kalt jetzt.
Am Samstag war ich mit Tasja in Mannheim demonstrieren. War ganz schön voll, angeblich 12000 Leute. War aber super, mit Trommelbegleitung auf dem Marsch vom Schloss zum Alten Messplatz. Es waren auch Flüchtlinge da, die waren total gerührt, dass es sowas gibt und froh in Mannheim gelandet zu sein.
In der WN steht heute, dass es den Vorschlag gibt, die Stadthalle in Geschwister-Scholl-Halle umzubenennen. Find ich super!
Wünsche euch noch viel Spass und freue mich auf weitere Fotos (auch gerne vom Essen)

ulihaju hat gesagt…

Hi Hi Philippinos
probiers mal von zuhause aus
ob das mit dem bloggern klappt vom Schläptop aus, mit dem IPhone ist blöd. Viel zu kleine Bilder und Tastatur zum Schreiben
Unser countdown läuft auch bin schon total nervös. Hab ja neuen Chef und sehr sehr viel zu tun. Der Jahresabschluß steht bevor und ich muss für den "Alten" alles abschließen und der neue ist schon voll "in Betrieb" ich könnt ne Sekretärin gebrauchen und schiebe Überstunden. Ich hab also meinen Urlauf auch verdient.
LG auch an die Fernandezes probier auch mal auf deren Blog
Uli

ulihaju hat gesagt…

Hi Hi Philippinos

The (never)lonsesome Roland sitzt bei uns mit Ruthild und wir trinken lecker Rotweinchen und Roland ist total entsetzt, weil sein Kommentar nicht erscheint. Grübel grübel er hat das Internet gelöscht. Deshalb nochmal der Versuch an euch Grüße zu senden. Roland hat in seinem Kommentar gefragt, ob ihr in Mexiko gelandet seid, weil ihr mit Pesos bezahlt ? Roland macht sich morgen früh auf Richtung Brand. Mit Lothar ist alles ok.Wiskey ist vorrätig :-) HOffe das klappt jetzt von hier aus. Wir denken an euch und trinken auf euch. Gibt es so was wie Sang som oder Arack oder na ja Beate du weißt schon das Desinfektionsmittel von innen gegen böse Keime. Gruß von hier aus dem winterlich verschneeregnetem Weinheim Ruthild, Roland, Uli und H-J

Beate hat gesagt…

@corinna, wir wetterfluechtlinge fühlen uns sehr wohl in unserem phillipienischen Asyl.
@uli.unsere Überfahrt wäre für dich ein horror gewesen..eine wackeligen planke von 30cm breite war der Steg aufs Boot. Und 100m von Strand mussten wir umsteigen in eine Nussschale.

Beate hat gesagt…

@corinna, wir wetterfluechtlinge fühlen uns sehr wohl in unserem phillipienischen Asyl.
@uli.unsere Überfahrt wäre für dich ein horror gewesen..eine wackeligen planke von 30cm breite war der Steg aufs Boot. Und 100m von Strand mussten wir umsteigen in eine Nussschale.