Sonntag, 17. Februar 2013

Im Dschungel von Khao Sok

Mr. Kim has always right, Respekt, alles mit der Überfahrt und mit den Joint Tickets hat geklappt, auch die Zeit hat auf die Minute genau gestimmt.

Von der Bushaltestelle wurden wir dann, im Taxi,  in unser Baan Khao Sok Resort gebracht.

"Ehr liewe Leit",als wir unser naturverbundenes neues Dominizil in Augenschein nahmen, fand ich das für 400THB total süß. Mein Ehemann,  der Beste von Allen, nannte es "Bretterverschlag". Alles ist Ansichtsache. Die Wände waren Bastmatten, und der Fußboden war nicht schwimmend verlegt, was zur folge hatte, daß bei jedem Schritt der Original Dschungel Bungalow, knarrte und ächzte. Das Dach war doch schon etwas moderner mit Eternitplatten verlegt (bestimmt Asbestfrei). Die Betten und Moskitonetze rochen schön frisch gewaschen, denn die Houseownerin hatte alles schön in Plastikfolie abgedeckt, regelrecht versiegelt. Bei weiterer Inspektion entdeckten wir im Toiletten- Duschraum unsere eigene Hausschlange
Von dem Frosch an der Innenseite von der Haustür, könnten wir ja Pfeilgift gewinnen, sagte etwas sarkastisch  "Mein Bester von Allen". Dies alles konnte mein Dschungelfeeling nicht trüben. Zumal uns besagte Houseownerin versichert hat, daß die Schlange weder beißt noch giftig ist. Ich habe aber vorsichtshalber doch immer unsere Rucksäcke verschlossen unter dem Moskitonetzauf dem Bett aufbewart. Eigentlich habe ich schon "Meinem Besten von Allem" zugestimmt, als er sagte: "Unn hier bleib ich net länger, als oa Nacht". Als Besagte Nacht vorbei war, haben wir festgestellt, daß wir "Saugut" geschlafen hatten, in dem Bretterverschlag. Das lag wahrscheinlich daran, daß es in den Nacht, doch beträchtlich abkühlt, im Khao Sok. Gut ausgeschlafen, hatten wir dann, eine Nationalpark Trekking Tour unternommen. Ohne Guid und Brigitte, du hattest recht, war prima Ausgeschildert. Jedenfalls die Wasserfall-Tour, die wir gemacht hatten. Und wie bei allen Wasserfall Touren die WIR gemacht hatten (isses Wasser all). Rauschen hört man es schon von Weitem, kommt man hin, ist es gerade mal ein Geplätscher.

Einige Leute haben auch an ein paar Wasserlöcher gebadet, aber ich wollte da nicht rein, in diese "schlicksiche Brühe". Nach dieser Tour waren wir so geschafft, daß wir wie geplant eine 2. Nacht im Baan Khao Sok Resort verbrachten.


Keine Kommentare: